Hausärzteteam Meiderich
Ihre Hausärzte in Meiderich
 


Herzlich Willkommen auf unserer Website. An dieser Stelle möchten wir Sie über unsere Praxis und unser Leistungsspektrum informieren.



Hinweis:


(Folgendes gilt nicht für Apotheken, Pflegedienste und Pflegeheime- Bestellungen können weiterhin per Mail/Fax aufgegeben werden)


Leider kam es in der letzten Zeit stark gehäuft zu Anfragen der Art: "Einmal so wie immer",  mit aggressiv-forderndem Unterton, bis zur Unkenntlichkeit falsch geschriebener Medikation, falschen Dosierungen und Bestellungen ohne Namen, Adresse oder notwendigen Angaben (Überweisung etc.). Diese Art der Bestellungen und die notwendigen Recherchen, Telefonate und Emails zur Klärung dieser Punkte, stellen eine zu hohe Belastung für unser Team dar.


Um Ihnen weiter den Service einer Bestellung zu ermöglichen nehmen als Testpraxis an "Mimirs-Wunsch.de" teil.


"Mimirs-Wunsch.de" ist ein externer Dienstleister welcher Bestellungen von Patienten koordiniert an Praxen weiterleitet. Wir erhalten für die Teilnahme weder eine finanzielle Entlohnung noch erhalten wir die erhobene Bearbeitungsgebühr. Wir erhalten lediglich eine Erstattung des Portos/der Umschläge.


Wir rechnen mit organisatorischen Vorteilen, da wir sortierte und prägnante Bestellungen erhalten und Sie erhalten Ihre Bestellung entweder zur Selbstabholung oder so schnell es die Post zulässt. 


Daher nehmen wir ab jetzt Bestellungen für Rezepte, Überweisungen etc.  in den nächsten Monaten dieser Testphase, nur noch über die Plattform Mimirs-Wunsch.de entgegen. Sollten Probleme auftreten schreiben Sie uns eine Email, damit die Mängel behoben werden können.


Sollte Ihnen der Prozess zu aufwendig sein, verstehen wir dies natürlich und es steht Ihnen zu jederzeit frei persönlich in der Praxis vorzusprechen.



Wir danken für Ihr Verständnis


Terminbuchung:










Sprechstunde:


Wir stehen Ihnen zu den genannten Öffnungszeiten ohne Termin zur Verfügung.




PCR-Abstriche:


Wir bieten Ihnen weiterhin PCR-Abstriche auf Sars-Cov-2 an. Sofern diese der Diagnosebestätigung oder Freitestung nach Erkrankung im Gesundheitsbereichen dienen, erfolgen diese kostenfrei. Sollte es sich um PCR-Abstriche für private Zwecke handeln (z.B. Reisen) fallen Laborkosten an. Sie müssen keinen Termin vereinbaren.




Rezepte/Überweisungen etc. als Bestellung:



 

Wir sind seit Januar 2023 an eine Bestellungsplattform eines externen Dienstleisters Mimirs Wunsch angeschlossen und nehmen Bestellungen für Rezepte, Überweisungen etc. ausschließlich hierrüber an. (Dies gilt nicht für Pflegedienste, Altenheime und Apotheken, diese können weiterhin per Email Bestellungen an uns richten)

 

 

Sie können Ihre Bestellung 2 Werktage nach dem Absenden persönlich abholen oder lassen sich das Rezept bequem per Post zusenden.


Sollten Sie bis hier gekommen sein, bitten wir Sie Ihre Bestellung per Email einzureichen. Das Telefon ist ausschließlich für bedürftige Senioren vorgesehen. Wir versuchen eine Bearbeitung innerhalb eines Tages zu gewährleisten. 


Denken Sie bei der Abholung an Ihre Versicherten-Karte.




Kontakt



Weitere Antworten auf Ihre Fragen finden Sie hier FAQ








E-Mail
Karte
Infos